Deutsches Institut für Vereine und Verbände

Wir duften Konzepte für das Deutsche Institut für Vereine und Verbände (DIVV) entwickeln, da sie vom Institut für Verbandsforschung und -beratung SVV in DIVV umfirmieren wollten. Hierbei haben wir mehrere Konzepte für das Redesign gemacht.

KundeDeutsche Institut für Vereine und VerbändeLeistungLogo DesignJahr2018


Altes Logo mit neuer Schrift


Konzept 1

Bei diesem Konzept wollten wir das Auge mit einer Lupe kombinieren, um somit das Thema Forschung mit in das Logo zu integrieren. Des weiteren haben wir noch die deutschen Nationalfarben verwendet, um den Bezug auf die Vereine in Deutschland herzustellen.

divv-logo_2

Konzept 2

Da es sich bei diesem Unternehmen um Vereine und Verbände handelt, wollten wir dem Logo eine Art Vereinscharakter verpassen und haben so mit ein Vereinsbadge erstellt. Das Blau ist die bereits bestehende Farbe des Unternehmens.

divv-logo_3

Konzept 3

Das ist eine weitere Variante des Badges, bei dem wir aber die deutschen Nationalfarben integriert haben.

divv-logo_4

Konzept 4

Das vierte Logokonzept soll darstellen, dass viele kleine Quadrate ein Ganzes ergeben. Es soll eine Anspielung darauf sein, dass man gemeinsam mehr schaffen kann und ein Verein nicht aus einer Person existieren kann. Wir haben auch darauf geachtet, dass alles ungefähr die gleiche Linienstärke hat, damit das Logo für das Auge angenehm und balanciert aussieht.

divv-logo_5