Fahrschule TEAM18

Team18 ist eine Fahrschule aus Heilbronn. Wir durften für zur Neueröffnung ein Logo, Auto- und Schaufensterbeschriftung erstellen. Ziel des neuen Logos war es, eine junge Zielgruppe mit einem dynamischen, coolen und modernen Erscheinungsbild, anzusprechen.

KundeFahrschule Team18LeistungLogo Design, Branding, Auto- und SchaufensterbeschriftungJahr2018


Logo

Ursprünglich war es gedacht das Logo in Schwarz und Silber (Grau) zu halten, ähnlich wie bei dem Silberpfeil von Mercedes-Benz. Da das Auto der Schule aber schon schwarz ist, haben wir uns für eine weitere Farbe entschieden. Das Rot soll an die Straßenschilder erinnern.

Der Streifen der von der 18 aus nach link übergeht, soll die Straße widerspiegeln. Auch die Schrift ist bewusst kursiv gewählt worden, um die Dynamik zu unterstreichen.

team18 logo

Logo in Schwarz - Weiß

Um für alle Medien gewappnet zu sein, haben wir das Logo auch in Schwarz-Weiß entworfen. Somit können wir garantieren, dass das Logo auch beim Kopieren funktioniert.

team18 logo schwarz

Team18 Stempel

Um dem Papierkram noch das gewisse Etwas zu verleihen haben wir einen Stempel entworfen.

team18_stempel

Flyer für die Neueröffnung

Zur Neueröffnung durften wir auch die Flyer der neuen Fahrschule in Heilbronn gestalten. Hierbei haben wir uns entschieden, diese so zu gestalten, dass Elemente aus dem Logo herausgenommen werden können. Wie zum Beispiel die Balken auf denen der Text steht.

flyer_team18

Visitenkarten

Hierbei haben wir uns ebenfalls für einen schlichten, aufgeräumten Look entschieden, um ein einheitliches Corporate Design zu erschaffen. Dabei haben wir unten die „Straße“ wieder als Gestaltungselement verwendet, das sich wie ein roter Faden durch das gesamte Corporate Design durchzieht.

team18_visitenkarte

Autobeschriftung

Weniger ist mehr. Das war der Ansatz, den wir bei der Autobeschriftung verfolgt haben. Der Kunde wollte eine Art Fast and the Furious Style haben mit Vinyls, also haben wir uns dafür entschieden den Style von der Straße der 18 entstehen zu lassen, welcher dann nach hinten zum Radkasten läuft.


Schaufensterbeschriftung

Im Prinzip haben wir beim Schaufenster den gleichen Ansatz verwendet. Wir haben die Informationen die auf dem Schaufenster stehen sollen mit dem Element aus der „Straße“ kombiniert. Somit hebt sich die Fahrschule Team18 alleine dadurch von den anderen Fahrschulen in Heilbronn ab, dass die Schaufenster nicht übermäßig voll und „schwer“ sind.